30.04.2016

 

Im erneuten Spitzenspiel ging es auf dem heimischen, perfekt bespielbaren A-Platz, 

gegen den „neuen“ Tabellen 2ten der SG Colmberg/Lehrberg. Die heimische SG begann wie gewohnt druckvoll und setzte die Gäste schon im Spielufbau unter Druck. Der Gast war sichtlich beeindruckt und konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien. Es dauerte jedoch bis zur 13. Minute ehe Oliver Hahn einen Abpraller überlegt ins lange Eck schob und den Torreigen eröffnete. Nach 26 Minuten traf Torjäger Noah Geitner zum beruhigenden 2 zu 0. Keine 5 Minuten später setzte Paul Fürst einen Rechtschuss ins linke obere Dreieck zum 3 zu 0. Den Pausenstand stellte nach 35 Minuten wiederum Noah Geitner her.

In der Halbzeit stellte man personell um und so agierten die beiden Innenverteidiger Julian Rank und Simon Zeller über die Aussenbahnen. Ab jetzt war es ein Spiel das praktisch nur in der Hälfte der Gäste stattfand. Immer wieder konnte man in den Gästestrafraum eindringen und es gab Chancen im Minutentakt. So erhöhte Torwart „Hanni“ Reidel per 11m auf 5 zu 0. Noah Geitner war in der 40. und 46. per Doppelschlag zum 6 und 7 zu 0 erfolgreich. In der 53. Minute hämmerte Simon Zeller einen Freistoß unter die Latte zum 8 Tor des Tages. Knapp 2 Minuten später düpierte Julian Rank auf der linken Seite mehrere Spieler und schob überlegt das 9 zu 0 ein. Den Schlusspunkt zum 10 zu 0 machte der starke Jonas Leis mit einem schönen Linkschuss ins linke Eck.

 

Alles in allem war es ein starkes Spiel der heimischen Mannschaft gegen einen völlig überforderte Gästeelf. Der klare Sieg bedeutete die frühzeitige Meisterschaft und den damit verbundenem Aufstieg in die Kreisklasse!!! Herzlichen Glückwunsch dazu an alles Spieler. 

 

Es spielten:Johannes Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Jonas Leis, Oliver Hahn, Pascal Rank, Nico Weinmann, Michael Käpplinger, Noah Geitner, Jan Bittel, Paul Fürst, Christian Hahn