07.05.2016

Auf der schmucken Sportanlage in Wiedersbach konnten die Rahmenbedingungen für ein schaulaufen des feststehenden Meisters nicht besser sein.

Wetter, Platz, Zuschauer alles war bestens. In den ersten 5 Minuten des Spiels kontrollierte der Meister das Spielgeschehen nach belieben ohne jedoch zwingend vor das Tor zu kommen, Die SG LWN verteidigte geschickt und klärte jeden Ball resolut ins Seitenaus. Was die Zuschauer dann zu sehen bekamen war Fußball Magerkost. Die Jungs um Kapitän Simon Zeller stellten das Fußball spielen komplett ein und agierten Phasenweise als würde man das erste mal Fußball spielen. Einziger Höhepunkt der 1. Halbzeit waren 3 Hochkarätige Chancen von Noah Geitner, der als einer der wenigen Normalform erreichte. Eine davon nutze er in der 32 Spielminute zum 1 zu 0. In der Halbzeitpause musste das Trainerteam lange überlegen um aus der 1. Halbzeit etwas positives heraus zu ziehen. Nach harter Kritik und ein paar klaren Worten wollte man es in der 2. Hälfte besser machen und setzte die Heimmannschaft sofort nach Anpfiff unter Druck und so resultierte Noah Geitner`s 2ter Streich quasi direkt nach wieder Anpfiff zum 2 zu 0. Das sollte es aber schon wieder gewesen sein im restlichen Spiel! Wiederum stellte man unverständlicherweise das Fußball spielen ein und man sah immer wieder Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau. Ständig verzettelte man sich in Zweikämpfe die man zu allem Überfluss oftmals verlor. Simon Zeller und Jonas Leis war es zu verdanken das hinten weiter die 0 stand, beide gewannen nahezu jeden Zweikampf in der Defensive. So war es dann, wen hätte es gewundert, Noah Geitner in der letzten Spielminute der den 3 zu 0 Endstand herstellte.

 

Es spielten: Johannes Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Pascal Rank, Jonas Leis, Marc Fickert, Paul Fürst, Michael Käpplinger, Nico Weinmann, Oliver Hahn, Noah Geitner