Auch in der vergangenen Partie gegen den DJK BFC Nürnberg

waren die 3 Punkte unseren Mädels nicht vergönnt. Es trafen sich auf dem Feld zwei Mannschaften, die sich spielerisch auf Augenhöhe bewegten. Das Spiel startete konzentriert und mit dem Drang aufs Tor zu gehen. Jedoch konnte der frühe Führungstreffen in der 5. Minute des BFCs nicht verhindert werden. Die SSV Mädels zeigten sich nicht sonderlich beeindruckt und erziehlten den durch Anna-Lena Maier getretenen Anschlusstreffer. Die Gerade eben eingewechselte Lena Binder brachte unsere Mädels durch ihren 1. Ballkontakt in Führung, indem sie den Einwurf von Vanessa Nadler am heimischen Torwart vorbei schusselte. Die Führung konnte nicht lange gehalten werden und Nürnberg schoss bereits 5 Minuten später den Ausgleich. In der 1. Halbzeit nutzte Tatjana Buckel die Unstimmigkeiten in der Heimelf zur 2:3 Führung, worauf der BFC erneut zu dem 3:3 Halbzeitstand antwortete. Aufgrund von nicht vorhandenen Schiedsrichterkompetenzen wurden einige Unstimmigkeiten zwischen den Mannschaften nicht geklärt und stauten sich schließlich so auf, dass viele fiese Fouls gezogen wurden, welche der "Schiedsrichter" ebenfalls nicht pfiff. In der 2. Hälfte liesen die Kräfte unserer Mädels sichtbar nach, was dazu führte, dass BFC Nürnberg im Laufe der Partie zum 5:3 Endstand erhöhte. Im Spiel waren seitens des SSV viele ordentliche Spielzüge, ein klassischer Spielaufbau und einige gute Chancen erkennbar. Wir denken nun an das kommende Spiel und lassen dieses Spiel hinter uns. Auf geht's Mädels kämpfen und siegen. 

Gespielt haben: Tamara Volkers, Anna-Lena Maier, Vanessa Nadler, Alina Buckel, Johanna Maier, Tatjana Buckel, Luisa Sand, Lea Schäffer, Lena Binder und Lucy Gedon.