14.11.2015

Um weiter Tabellenführer in der Kreisklasse zu bleiben mußte das Spiel gegen den FV Uffenheim gewonnen werden.

Der Gast spielte über die gesamte Spielzeit sehr aggresiv und machte es unserer Mannschaft vor allem im ersten Abschnitt richtig schwer. Echte Torchancen waren auf beiden Seiten mangelware und meist Zufallsprodukte. So war der Pausenstand von 0:0 absolut korrekt. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer einen Gastgeber wie man ihn kennt. Alle Spieler legten in sachen Zweikampf- und Laufbereitschaft eine Schippe drauf und plötzlich lief dann auch der Ball besser. Es dauerte dann aber trotzdem bis zur 42. Minute bis der verdiete Führungstreffer fiel. Daniel Nadler setzte sich gegen drei Spieler durch und seinen Querpass versenkte Philipp Rieber von der Strafraumgrenze. Unsere SG wollte nun die Entscheidung und Daniel Nadler erhöhte in der 46. Minute auf 2:0 als er überlegt abschloss. Bis Spielende konnten sich die Gäste keine Torchance mehr erarbeiten, weil unsere gesamte Defensive im zweiten Abschnitt fast jeden Zweikampf gewann und so nichts mehr anbrennen lies.

Für die SG spielten: Korbinain Leis, Timo Lehr, Sandro Christ, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Daniel Nadler, Philipp Rieber, Christian Hahn, Hannes Mader