Eine hervorragende Leistung unserer U13 reichte leider nur zum 3.Platz

In der zweiten Vorrunde bekamen es die Jungs mit einer absoluten Hammer-Gruppe zu tun. Mit der SpVgg Ansbach, der SG Herrieden und der SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen  tummelten sich drei Manschaften in der Gruppe, welche alle ihr erstes Vorrundenturnier gewinnen konnten. Wir mit unserem zweiten Platz vom ersten Turnier waren hier fast schon Außenseiter. Komplettiert wurde das Feld von der SG Aufkirchen/Sinbronn/Dorfkemmathen. Diesen Gegner hatten wir bereits beim ersten Turnier und wie auch beim letzten Mal belegten sie heute ohne Punkt den letzten Platz. In unserem ersten Spiel stand uns gleich Aufkirchen gegenüber und nach einer souveränen Vorstellung gingen wir mit 4:1 als Sieger vom Platz. Unsere Treffer erzielten 2x Christian Hahn, Joris Volkers und Philipp Rieber. Mit der SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen kam im zweiten Spiel ein unangenehmer Gegner auf uns zu. Durch eine höchst konzentrierte Leistung gingen wir mit einem 1:0 als hochverdienter Sieger vom Platz. Im nächsten Spiel stand uns mit der SpVgg Ansbach der absolute Topfavorit in der Hallenrunde gegenüber. In ihren bisherigen 8 Begegnungen in der Hallenrunde gewann die SpVgg alle Spiele mit einem Torverhältnis von 28:0 Toren. Mit einer Top-Leistung hatten wir die Ansbacher am Rande einer Niederlage. Die wenigen Chancen, die sich Ansbach erspielte, entschärfte Korbinian Leis gekonnt. Alle weiteren Angriffsversuche erstickte unsere überragende Defensive mit Timo Lehr, Sandro Christ und Daniel Nadler, die heute perfekt von den Offensivkräften Joris Volkers, Luca Weinmann, Philipp Rieber und Christian Hahn in der Rückwärtsbewegung unterstützt wurden, bereits im Keim. Mit unseren gezielt vorgetragenen Kontern hatten wir die SpVgg mehrmals am Rande der Niederlage, ein Treffer wollte uns aber leider nicht gelingen und so gab es ein 0:0 und somit den ersten Punktverlust für die SpVgg. Die letzte Begegnung gegen die SG Herrieden war somit das Endspiel um Platz 2. Auch in diesem Spiel ließen wir Herrieden das Spiel machen, und setzten immer wieder gefährliche Konter. Herrieden konnte sich kaum gefährliche Situationen erspielen, durch eine unglückliche Abwehraktion kamen sie aber 4 Minuten vor dem Ende zum glücklichen 1:0. In der Schlussphase legten wir nun nochmal alles nach vorne und drei Sekunden vor dem Ende hatten wir aus drei Metern alleine vor dem Torwart die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Herrieder Torhüter parierte hervorragend. Somit stand nach einem  hervorragenden Turnier etwas unglücklich der 3.Platz zu Buche. Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Timo Lehr, Sandro Christ, Joris Volkers, Luca Weinmann, Christian Hahn, Philipp Rieber.