17.01.2016

Einen Tag nach dem eigenen Hallenturnier spielten unsere Jungs ihre Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in Neuendettelsau.

In der ersten Partie legte unsere Mannschaft gleich vom Anpfiff weg richtig los und schnell führten wir 3:0 gegen die SG Wieseth-Bechhofen-Königshofen. Danach wurde das Tempo etwas niedriger, trotzdem bauten wir die Führung auf 5:1 aus. So sahen unsere Anhänger ein echtes Hallenspektakel mit vielen schön herausgespielten Toren. Am Ende der Partie lies die Konzentration etwas nach und so gab es eine 5:3 Sieg.

Im zweiten Spiel stand uns der Kreisligist ASV Fürth gegenüber. Mit einer sehr aggressiven Spielweise kauften sie unseren Jungs ziemlich den Schneid ab und beherrschten die Partie. Sicherlich hatten wir auch in diesem Spiel einige gute Aktionen aber trotzdem kassierten wir eine verdiente 1:3 Niederlage.

Dadurch musst nun im letzten Gruppenspiel ein Sieg her, weil wir ansonsten ausgeschieden wären. Wiederum stand uns ein Kreisligist, ESV Flügelrad Nürnberg gegenüber und es gab ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Torchancen. Der erlösende Treffer fiel dann 3 Minuten vor Ende der Partie, als der gut aufgelegte Luca Weinmann den Ball im Tor unterbringen konnte. Danach hatten wir noch einige enge Situationen im  eigene Strafraum zu überstehen, aber unser Ersatztorwart Timo Lehr (normalerweise Feldspieler) hielt seinen Kasten sauber und wir zogen in die KO-Runde ein.

Als Gruppensieger stand uns der Gruppenzweite aus der anderen Gruppe, der TSV Lichtenau gegenüber. Die SG Weinberg-Aurach spielte sehr konzentriert aus einer sicher stehende Defensive. In den ersten fünf Minuten gab es wenige gefährliche Torraumszenen auf beiden Seiten. Je länger die Partei jetzt lief, desto besser kamen wir ins Spiel und waren nun die klar bessere Mannschaft. Nur vor dem Tor fehlte das letzte Glück und wir hatten einige hochkarätige Torchancen. Der goldene Treffer fiel dann nach einer kurz ausgeführten Ecke, als Joris Volkers schön quer zu Pascal Zeller spielte und dieser den Ball im Tor versenkte. Lichtenau ging jetzt die Kraft aus und wir spielten den Vorsprung nun ganz sicher und clever über die Zeit.

Somit hat sich unsere D1 Mannschaft für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!!Lachend Diese findet am Samstag 23.01.2016 ab 9:00Uhr in der Herrieder Realschulturnhalle statt.

Für die SG Weinberg-Aurach spielten: Timo Lehr, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Julian Käplinger, Philipp Rieber, Luca Weinmann, Joris Volkers, Christian Hahn