23.01.2016

Nachdem unsere Jungs letzte Woche in der Zwischenrunde einen absoluten Klassetag erwischten,

mussten sie in der Endrunde merken, dass es auch rabenschwarze Tage gibt.

Im ersten Gruppenspiel gegen den Kreisligisten TSV Altenberg spielte fast die gesamte Mannschaft viel zu ängstlich und  so war die 2:0 Führung nach der Hälfte der Spielzeit völlig verdient. Spannung kam nochmal auf, als nach dem ersten gelungen Spielzug unserer SG, der anschließende Eckball von Philipp Rieber zum Anschlusstreffer genutzt wurde.  Trotz der einen oder anderen Möglichkeit blieb es bei der Niederlage zum Turnierstart.

Im zweiten Spiel musste schon ein Sieg gegen die Bezirksoberligisten SpVgg Mögeldorf her. Aber auch dieses Spiel begannen wir ohne Mut und nach wenigen Minuten mussten wir den Rückstand hinnehmen.  Dabei verhinderte Philipp Rieber mit einem Handspiel auf der Torlinie einen Treffer des Gegners und erhielt dafür die rote Karte. Mögeldorf nutzte den anschließenden Strafstoß zum Führungstreffer. Nun dauerte es einige Zeit bis alle Spieler die rote Karte verdaut hatten und Mögeldorf hätte mehrmals erhöhen können.  Mitte der Spielzeit kamen wir aber wieder zurück ins Spiel und es gab einen offenen Schlagabtausch. Kurz vor Spielende markierte Joris Volkers den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich was auch der Endstand war.

Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Nürnberg-Eibach ging es nur noch um Platz drei in der Gruppe. Beide Abwehrreihen standen gut und es gab nur wenige echte Torchancen. Die beste Möglichkeit konnten wir nicht nutzen, als wir eine Überzahlsituation nicht ausspielten und so die Führung vergeben wurde. Beim anschließenden Gegenzug von Nürnberg-Eibach nutzen diese ihre Möglichkeit eiskalt und trafen zum Siegtreffer.

Somit blieb nur das Spiel um Platz sieben gegen die JFG Rangau. Jetzt spielten unserer Jungs befreit auf und  der Kreisligist hatte über die gesamte Spielzeit nur eine einzige wirkliche Torchance. Die SG Weinberg-Aurach hingegen erspielte sich vier, fünf hochkarätige Chancen und Christian Hahn gelang mit einem herrlichen Heber über den Torwart der verdiente Siegtreffer.

Auch wenn die Endrunde nicht gut für uns lief, so war es doch schon sensationell sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Für die SG spielten:  Korbinain Leis, Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Philipp Rieber, Joris Volkers, Luca Weinmann, Christian Hahn, Nico Gögelein