Im letzten Hallenturnier der Saison holt die D1 einen überzeugenden Turniersieg.

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison überzeugt die D1 und holt souverän den Turniersieg beim Turnier der SG Geslau/Buch am Wald in der Rothenburger Bleiche-Halle. Bereits in den Vorrundenbegegnungen wurde allen anwesenden Zuschauern schnell klar, dass der Turniersieg nur über die SG Weinberg/Aurach führen kann. Die ersten beiden Begegnungen gegen die SG Geslau/Buch II und den SC Adelshofen wurden mit 9:1 und 12:0 gewonnen. Auch die dritte Begegnung gegen den TSV Burgbernheim wurde zwar mit 3:0 deutlich niedriger aber dennoch souverän und ungefährdet gewonnen. Im Halbfinale spielte die Truppe von Gerhard Zeller gegen die SG Geslau/Buch am Wald I. Jetzt machte sich der bisherige Turnierverlauf bemerkbar und gegen einen nun doch etwas stärkeren Gegner gelang es nicht sofort, den Schalter auf Top-Leistung umzustellen und so wurde das Spiel doch etwas zäh und man mühte sich zu einem glanzlosen, aber verdienten 2:0-Sieg. Im Endspiel stand der Kreisklassen-Tabellenführer wieder dem TSV Burgbernheim gegenüber. Nachdem die Begegnung ohne größere Höhepunkte vor sich hin plätscherte, erzielte Burgbernheim überraschend die 1:0-Führung und plötzlich waren unsere Jungs gefordert. Nach kurzem Durchschnaufen wies man den Gegner in den letzten 4 Minuten aber doch in die Schranken und gewann letztendlich hochverdient mit 4:1. So beendete die D1 eine hervorragende Hallensaison, die mit der Teilnahme an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ihren Höhepunkt fand, mit einem überzeugenden Turniersieg. Bereits in drei Wochen steht das erste Nachholspiel in der Kreisklasse an, wo es in den verbleibenden Spielen der Rückrunde darum geht, den hervorragenden Eindruck aus der Hinrunde zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen. Für die SG spielten heute: Korbinian Leis, Timo Lehr (1 Tor), Pascal Zeller, Julian Käpplinger, Nico Gögelein (7), Daniel Nadler (4), Joris Volkers (7), Philipp Rieber (11).