27.02.2016

Nach einer mehr als schwierigen und vor allem kurzen Vorbereitung auf die Rückrunde, musste unsere D1 heute bei der Jfg Ehegrund antreten.

Im ersten Abschnitt machte es der Gastgeber unserer Mannschaft richtig schwer. Gegen die tief in der eigenen Hälfte positionierte Jfg kamen wir eigentlich zu keiner richtigen Torchance. Geschickt wurden unsere Außenbahnspieler abgedrängt und konnten nie wirklich gefährlich die Stürmer im Strafraum anspielen. Auch aus dem Zentrum kam wenig, weil hier der Gastgeber vielbeinig verteidigte. Im Gegenteil, durch Konter kam Ehegrund sogar zu besten Torchancen, aber Ersatzkeeper Jona Beierle machte seine Sache richtig gut und konnte einen Rückstand zweimal verhindern. So war das 0:0 zur Pause gerecht, auch wenn unsere SG wesentlich mehr ins Spiel investierte. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte des Gastgeber immer mehr und wir wurden noch überlegener. Es dauerte dann auch nicht lange und Joris Volkers brachte seine Farben aus spitzen Winkel in Führung. Als dann nur wenige Minuten später erneut Joris Volkers, nach tollen Anspiel von Luca Weinmann auf 2:0 erhöhte war die Gegenwehr der Jfg ziemlich gebrochen. In der Schlussphase erhöhte zuerst Christian Hahn mit einem satten Schuss auf 3:0 und kurz vor Ende der Partie traf Philipp Rieber noch zum verdienten 4:0 Erfolg. Somit bleibt unsere Mannschaft ungeschlagen und führt weiterhin ihre Kreisklasse als Tabellenführer an.

Für die SG spielten: Jona Beierle, Timo Lehr, Sandro Christ, Luca Weinmann, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Philipp Rieber, Nico Gögelein, Joris Volkers, Christian Hahn