Mit 100 Personen in zwei vollen Bussen der Fa. Rattelmeier machte sich unsere Jugendabteilung der SG Aurach/Weinberg gestern auf zum Länderspiel Deutschland-Italien nach München.

Über eine Aktion des BFV erhielt sowohl die Jugendabteilung des SSV wie auch des SVW jeweils 50 vergünstigte Eintrittskarten für dieses Spiel. Mit den Mannschaften der U15, U13 und U11 ging es gestern um 16:00 Uhr erwartungsvoll los. In München angekommen mussten alle die erhöhten Sicherheitskontrollen durchlaufen, bis man endlich im Stadion war. Die Begegnung hielt den hohen Erwartungen und Hoffnungen stand. Die deutsche Mannschaft zeigte sich in EM-Form und lies den Italienern beim deutlichen 4:1-Erfolg erstmals seit über 20 Jahren keine Chance. Die Treffer von Toni Kroos, Mario Götze, Jonas Hector und Mesut Özil wurden lautstark bejubelt. Nachdem sich die Ausfahrt vom Stadion-Parkplatz nach dem Spiel sehr verzögerte war man um 02:00 Uhr erschöpft wieder zu Hause. Für diesen für alle Teilnehmer tollen Ausflug gilt es nochmal "Danke!" zu sagen an die beiden Organisatoren Gerhard Zeller und Stefan Stredak sowie an Jochen Seis für die Verpflegung und Helmut Stredak als Busfahrer.