16.04.2016

Nach den unglücklich verlaufen letzten beiden Spielen,

wollte unsere SG Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur. Das zeigten dann auch alle Spieler sofort am Platz und beherrschten den Gast, die Jfg Oberes Zenntal nach belieben. Den verdienten Führungstreffer markierte Philipp Rieber mit einem direkten Freistoß den er in den Torwinkel versenkte. Nur eine Minute später war es erneut Philipp Rieber, als er nach einem klasse Spielzug nur noch den Ball einschieben brauchte. Vor allem der Spielaufbau über die gesamte Defensivreihe (Sandro Christ, Danil Nadler, Timo Lehr und Pascal Zeller) war heute richtig gut und der Gast kam fast immer einen Schritt zu spät. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Joris Volkers auf 3:0, als er einen Ball über die Abwehr gut verarbeitete und eiskalt abschloss. Im zweiten Abschnitt hielt unsere Mannschaft weiterhin das Tempo hoch und Torjäger Joris Volkers erhöhte durch zwei weiter Treffer auf 5:0. Dabei sahen die Zuschauer hier wohl den schönsten Treffer des Tages, als Joris mit einem Seitfallzieher traf. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und er fleißige Luca Weinmann markierte die Treffer sechs und sieben. Zum 8:0 traf Abwehrchef Daniel Nadler, als er den entscheidenden Zweikampf im Strafraum gewann und überlegt ins lange Eck traf. Fast mit dem Schlusspfiff traf Christian Hahn noch zum Endstand. Er setzte sich clever gegen zwei Gegenspieler durch und netze mit einem satten Schuss ein.

Für SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr, Pascal Zeller, Philipp Rieber, Luca Weinmann, Nico Gögelein, Joris Volkers, Christian Hahn