30.04.2016

Im Kreisklassenverfolgerduell standen sich die gastgebende SG Schillingsfürst-Dombühl und unsere Mannschaft gegenüber.

Wie schon im Hinspiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Die SG Weinberg-Aurach wollte einen schnellen Treffer erzielen und begann entsprechend offensiv das Spiel. Der sehr fleißige Philipp Rieber hatte dann auch schnell ein richtig gute Chance, aber sein Schuß ging ans Außennetz. Fast im Gegenzug traf der Gastgeber aus einer ähnlichen Situation den Pfosten. Mitte der ersten Halbzeit konnte Philipp Rieber im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, aber, passend zum heutigen Tag setze Luca Weinmann den Strafstoß neben das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen auch wenn unsere Mannschaft wesentlich mehr investierte. In der zweiten Halbzeit gab es dann einen nie unfairen Kampf um jeden Ball. Beide Mannschaften nahmen die Zweikämpfe voll an, aber dadurch verloren beide Seiten die spielerische Linie. Beide Defensivreihen liesen nur noch ganz wenig zu und wenn es dann doch mal eng wurde, klärten die beiden guten Schlußmänner.

Trotz des Unentschieden hatten im anschließenden 1. Mannschaftsabend alle richtig viel Spaß und verbrachten als Mannschaft eine tollen Abend miteinander! Wer wirklich COOL!!!

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Philipp Rieber, Luca Weinmann, Joris Volkers, Julian Käpplinger