Nachdem die D1 in den letzten Wochen regelmäßig gegen die anderen Top-Teams der Liga antreten musste, stellte sich mit der SG Burgbernheim/Marktbergel heute ein Gegner aus der hinteren Tabellenregion vor.

Mit konzentriertem Passspiel sollte der Gegner nicht in die Zweikämpfe kommen und so seiner Stärke beraubt werden. Dies gelang den Jungs von Beginn an sehr gut und die Gäste wurden ein ums andere Mal hervorragend ausgespielt. Vor allem Nico Gögelein und Philipp Rieber waren in der Anfangsphase kaum zu bremsen. So stand es bereits nach 10 Minuten durch je zwei Mal Philipp Rieber und Joris Volkers 4:0. Doch von da an stellte unsere Mannschaft das gemeinsame Fußball spielen ein und fast alle Spieler verzettelten sich in Einzelaktionen oder zeigten viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. In der Halbzeitpause wurde diese Spielweise vom Trainer Gerhard Zeller entsprechend kritisiert und die Spieler gelobten zur zweiten Hälfte Besserung. Mit dem Wiederanpfiff zeigten alle Spieler plötzlich wieder ihr wahres Gesicht und die zahlreichen Zuschauer sahen ein konzentriertes und schnörkelloses Kombinationsspiel der ganzen Mannschaft. Etwas unglücklich fiel in dieser Phase zwar der Anschlußtreffer der Gäste, doch ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unsere SG und ließ den Gästen kaum mehr Luft zum atmen. Die zum Teil mustergültig herausgespielten Tore zum 10:1 Erfolg erzielten noch je zwei Mal Luca Weinmann und Philipp Rieber sowie Daniel Nadler und Joris Volkers. Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Luca Weinmann, Sandro Christ, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Joris Volkers, Philipp Rieber, Christian Hahn, Timo Lehr.