01.06.2016

Die zahlreichen Zuschauer bekamen im Heimspiel gegen die SG Diebach über die gesamte Spielzeit richtig guten Fussball geboten.

Dies lag aber nicht nur am Gastgeber, sondern auch an einem hochmotivierten Gast, der unserer Mannschaft ein Topleistung abverlangte um nicht unnötig Punkte liegen zu lassen.  In ersten Minuten übernahm die SG Weinberg-Aurach sofort das Geschehen, kamen auch zur einen oder anderen Chance, die dann aber leichtfertig vergeben wurden. Ab der 10 Minute gab es einen offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In dieser Phase brachte der sehr gut aufgelegte Philipp Rieber seine Farben mit einem direkten Freistoßhammer mit 1:0 in front. Noch vor der Pause konnten die Gäste den verdienten Ausgleich durch einen überlegten Torabschluss erzielen. Nach der Pause hatte der Gastgeber einen optimalen Start, weil Philipp Rieber mit dem ersten Angriff die erneute Führung erzielte. Die Gäste gaben sich zu diesen Zeitpunkt noch nicht geschlagen und blieben weiterhin gefährlich, doch jetzt lies die gut spielende Defensive nichts mehr zu und Torwart Korbinian Leis musste nicht ein einziges mal eingreifen. Nachdem wieder Philipp Rieber in der 45. Minute auf 3:1 erhöhte war die Gegenwehr der SG Diebach gebrochen und der Gastgeber drehte mit viel Selbstvertrauen nochmal richtig auf und kam durch weitere 3 Treffer von Philipp Rieber und je eine Treffer von Joris Volkers und Christian Hahn zu einem verdienten, aber doch etwas zu hoch ausgefallen Sieg.

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Philipp Rieber, Joris Volkers, Luca Weinmann, Christian Hahn