17.06.2016

Unsere U13 musste am letzten Spieltag zum schweren Auswärtsspiel zur SG Diebach.

Vom Anpfiff weg gab es auf dem kleinen Spielfeld ein echtes Kampfspiel in dem es der Gastgeber der SG Weinberg-Auarch richtig schwer machte Torchancen zu erspielen. So gab es im ersten Abschnitt einen offenen Schlagabtausch. Der Gastgeber versuchte sein Glück mit Distanzschüssen, die aber alle sichere Beute von gut aufgelegten Torhüter Korbinian Leis wurden. Nach gut 20 Minuten holte Nico Gögelein mit einer cleveren Aktion ganz geschickt einen Neunmeter für uns heraus, den dann Torjäger Philipp Rieber sicher zur Führung verwandelte. Fast im Gegenzug gab es Eckball für die SG Diebach, die diesen zum Ausgleich nutzen konnte. Fast mit dem Pausenpfiff dann der wohl schönste Spielzug des Spiels. Nach einem Abwurf des Torwart lief der Ball schnell über fünf Stationen nach vorne und Joris Volkers nutzte das schöen Anspiel zur 2:1 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt wurden wir dann klar feldüberlegen, aber ein weiterer Treffer wollte einfach nicht gegen die vielbeinige Abwehr gelingen. Der Gastgeber hingegen blieb an der sehr gut spielenden Defensive (Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr und Pascal Zeller) immer wieder hängen und so bleib das Spiel spannend bis kurz vor Schluss. Zwei Minuten vor Spielende sorgte wieder Philipp Rieber für die Entscheidung als er im Nachsetzen zum 3:1 Endstand traf. Über Nacht haben wir nun die Tabellenführung übernommen und Morgen müssen wir auf einen Ausrutscher des TSV Ammerndorf hoffen um vielleicht doch noch die Meisterschaft zu erreichen.

Sollte das nicht gelingen, können alle richtig stolz auf diese Saison sein, weil keiner damit gerechnet hatte das wir um die Meisterschaft mitspielen würden und mit über 100 Toren den besten Sturm stellen und mit nur 14 Gegentreffer die beste Abwehr haben. !!!SUPER!!!!

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Luca Weinmann, Philipp Rieber, Joris Volkers, Julian Käpplinger, Christian Hahn