(Stefan Stredak)

Bei der mit 2 klaren Siegen in die Saison gestarteten JFG DKB III lag die Favoritenrolle klar bei der Heimelf.

In den ersten 10 Minuten des Spiels waren unsere Jungs wahrscheinlich mit Ihren Gedanken noch woanders nur nicht auf dem Platz. Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor und es ist unserem Keeper Janek zu verdanken, der mit tollen Paraden einen frühen Rückstand verhinderte. Unsere Spieler ließen den Gegnern viel zu viel Raum und wir spielten viel zu ängstlich. Ein kontrollierter Spielaufbau kam in der Phase kaum zu Stande. Durch einen Doppelwechsel Mitte der 1. Halbzeit mit der Hereinnahme von Luca Weinmann und Jonas Fickert (der uns dankenswerter Weise als E-Jugendspieler aushalf)  kam wieder so etwas wie Ordnung in unser Spiel und wir konnten entsprechende Entlastungsangriffe starten. Luca übernahm das Zentrum im Mittelfeld und Jonas machte über die rechte Seite Dampf nach vorne. Obwohl wir jetzt deutlich besser im Spiel standen  wurden wir durch einen schnellen Angriff der Heimelf über die linke Seite ausgekontert und kassierten somit das 1:0 für die Heimmannschaft. Dieser Rückstand war so etwas wie ein Weckruf für unser Team. Von jetzt an übernahmen wir das Kommando und erspielten uns die ein oder andere gute Chance. Zwei Schüsse von Luca und Christian verfehlten nur knapp das Ziel. Wir mussten aber hellwach sein da die Gegner mit Ihren schnellen Spielern immer auf Konter lauerten. Aber unser Abwehrverbund mit Leon, Luciano, Yannik u. Ludwig standen jetzt enger an Ihren Gegenspielern und machten Ihre Sache gut. Kurz vor der Halbzeit wurden wir dann für unsere Bemühungen belohnt. Der Gegner brachte den Ball am Strafraum nicht aus der Gefahrenzone und Jonas Fickert erkannte die Situation blitzschnell und vollstreckte mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und weiterhin konzentriert und zielstrebig nach vorne zu spielen. Und ich muss sagen die Jungs haben eine richtig tolle 2. Halbzeit absolviert. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen und in der 40. Spielminute dankte sich Jonas auf der rechten Seite durch und krönte mit seinem 2 Treffer (Schuss aus halb rechts ins lange Eck) seine gute Leistung. Die Führung beflügelte uns noch weiter und durch einen schönen eingeleiteten Angriff durch Hannes Mader über die linke Seite sorgte der stark aufspielende Luca mit dem 3 : 1 für die Vorentscheidung. Dieses mal spielten wir die verbleibenden 10 Minuten konsequenter zu Ende wie im letzten Spiel bis auf eine Ausnahme,  denn mit dem Schlusspfiff gelang der Heimmannschaft nach einer Unachtsamkeit noch der 2:3 Anschlusstreffer. Doch der 1. Saisonsieg war perfekt und aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit hoch verdient. Macht weiter so. Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Leon Engelhardt, Yannik Messerer, Luciano Conte, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Luca Weinmann, Jonas Fickert, Christian Hahn, Timo Stümpfig, Mario Ziegler.