24.10.2015

Beim heutigen vereinsinternen Derby nahmen von Anfang an die SVW-Mädels das Spiel in die Hand.

Angriff auf Angriff rollte auf das heute von Robin v. Eyb bestens gehütete Heimtor. Die Mädels waren spielerisch unserer Mannschaft überlegen. In den ersten 10 bis 15 Minuten gab es vor allem nach vielen Eckbällen für die Mädels brenzlige Situation für unser Team zu überstehen. Die Zuordnung und das Zweikampfverhalten stimmte in diesen Minuten noch nicht und wir konnten froh sein in der Phase kein Gegentor zu bekommen. Mitte  der 1. Halbzeit ließ der Druck nach und wird spielten den ein oder anderen gefälligen Angriff über Hannes Mader und Johanna Maier nach vorne. Kurz vor der Halbzeit wäre uns fast die Überraschung gelungen. Durch eine gelungene Doppelpasskombination über Hannes und Jona wurde der kurz zuvor eingewechselte Simon Hasselmeier mustergültig in den freien Lauf gespielt und Simon zog auf und davon Richtung Tor und sein Schuss ging knapp links am Pfosten vorbei. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann recht unglücklich für uns, in der 34. Spielminute wurde ein Flankenball von den SVW-Mädels über die linke Angriffsseite von unserem  Nick Soldner abgefälscht und der Ball senkte sich unhaltbar über Robin zum 0 : 1 ins Netz. Dieser unglückliche Rückstand war für uns eine zusätzliche Motivation und wir hielten kämpferisch voll dagegen. Und dieser Einsatz sollte sich schnell lohnen. In der 38. Spielminute spielte Jonas Fickert einen guten Ball nach vorne den die Torwartfrau nur halbherzig klären konnte. Der nachrückende Ludi Kemmetmüller war zur Stelle und staubte zum umjubelten 1:1 ab. Jetzt wollten wir unbedingt einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen. Jeder kämpfte mit vollem Einsatz. Im weiteren Verlauf des Spiel hatten die Mädels noch die ein oder andere Möglichkeit die aber im letzten Moment von der immer zweikampfstärkeren Abwehrreihe mit Nick, Jonas, Yannik u. Ludwig vereitelt wurde. Auch wir hatten noch eine gute Schussmöglichkeit von Nick Soldner der aus zweiter Reihe knapp verzog. So blieb es bis zum Schluss aufgrund der tollen kämpferischen Mannschaftsleistung beim verdienten Unentschieden. Ein ganz besonderer Dank gilt an Johanna Maier, Jonas Fickert und Simon Hasselmeier die uns aufgrund der dünnen Spielerdecke ausgeholfen haben. Alle 3 haben Ihre Aufgaben super erledigt.

Für die SG spielten: Robin v. Eyb,  Yannik Messerer, Jonas Fickert, Nick Soldner, Luciano Conte, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Jona Beierle, Johanna Maier, Latisha Gordon, Simon Hasselmeier.