07.11.2015

Der Gegner aus Heilsbronn / Dietenhofen hatte bereits in den Anfangsminuten die ein oder andere gute Chance in Führung zu gehen.

Aber zum Glück vergaben Sie zu leichtfertig oder unser Torwart Janek war zur Stelle und klärte hervorragend. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Ein schneller Gästestürmer verlangte unserem Leon Engelhardt heute alles ab. Die beiden lieferten sich rassige Zweikämpfe wobei Leon meistens rechtzeitig klären konnte. Unsere Angriffsbemühungen waren in der ersten Hälfte noch ohne Durchschlagskraft. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Gleich nach dem  Seitenwechsel setzte sich Christian Hahn zweimal gut durch und hatte mit seinen 2 Schüssen gute Tormöglichkeiten, allerdings konnte der Gästetorwart parieren. Jetzt hatten wir mehr vom Spiel und spielten gefälliger nach vorne. In der 40. Minute spielten die Gäste einen langen Ball über unsere Abwehr  und Janek konnte in letzter Sekunde vor dem Gästestürmer klären. Janek war am Ball und der Gästespieler ist auf Ihn aufgelaufen und bekam dafür zum Entsetzen der Heimelf einen unberechtigten Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 0 : 1 verwandelt. Nochmal mit allen Kräften mobilisiert spielten wir weiter nach vorne und hatten in der 47. Minute  nach einem Eckball durch einen Kopfball von Nick Soldner die große Ausgleichmöglichkeit. Jetzt waren wir dran und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 52. Minute konnte sich der unermüdlich rackernde Hannes Mader auf der linken Seite energisch durchsetzen und erzielte den verdienten Ausgleich. Ein Lob an die ganze Mannschaft für den Einsatz in der zweiten Hälfte.  

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Robin v. Eyb,  Yannik Messerer, Nick Soldner, Luciano Conte, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Jona Beierle, Sandro Christ, Leon Engelhardt, Christian Hahn