Die AH der SG Aurach/Weinberg erreichte beim AGIL-Hallenturnier in Herrieden einen guten 3.Platz.

Nach verschlafenem Turnierstart steigerte sich die Mannschaft und konnte sich im letzten Spiel noch den 3.Platz sichern. Im ersten Spiel gegen den TV Leutershausen hatte man sich gleich einen Sieg vorgenommen. Zwar wurde die Begegnung überlegen geführt, doch wirklich zwingendes kam dabei nicht heraus und so gab es nach einem schwachen Spiel ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden, nachdem Thomas Maier den glücklichen Leutershäuser Führungstreffer ausgleichen konnte. Im nächsten Spiel gegen den letztjährigen Turniersieger und auch diesjährigen Favoriten, FV Fortuna Neuses, zeigte unser Team in der ersten Spielhälfte eine überzeugende Leistung. Man stand deutlich besser und spielte aus einer gefestigten Defensive mit schnellen Bällen auf die Stürmer cleveren Hallenfußball. Nach fünf Minuten führte man durch Tore von Michael Grießer und zwei Mal Thomas Maier mit 3:0. Leider wurde diese sichere Führung durch Aufgabe der defensiven Ausrichtung leichtfertig vergeben und Neuses bedankte sich nach mehreren SG-Fehlern im Spielaufbau mit nunmehr 5 Toren. So stand man am Ende der Begegnung etwas verwundert vor einer 3:5 Niederlage, obwohl man "die Katze doch eigentlich schon im Sack hatte". Gegen den Ausrichter, SG Herrieden, dann die nächste unglückliche Niederlage. Herrieden konnte aus seinen einzigen beiden Torchancen im Spiel zwei Tore erzielen, während auf unserer Seite zahlreiche beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. Den einzigen Treffer erzielte Gerhard Zeller. Nach dieser zweiten Niederlage war die Moral ziemlich im Keller, aber gegen den SV Rauenzell kam dann der Umschwung im Turnier und mit endlich gutem, sicherem Spiel und besserer Chancenverwertung wurde der SVR durch Treffer von Florian Schmid, Thomas Maier, Michael Wäscher und Gerhard Zeller deutlich und verdient mit 4:1 besiegt. Auch in der nächsten Begegnung gegen den TSV Bechhofen waren die Rollen schnell verteilt und Florian Schneider, Florian Schmid sowie zwei Mal Maier sorgten für das klare 4:0. In der letzten Begegnung gegen den bis dahin überzeugenden Nachbarn vom 1. FC Neunstetten ging es für diese noch um den zweiten Platz, während ein Sieg mit 2 Toren Unterschied für uns noch den Sprung aufs Siegerpodest bedeutete. Diese Möglichkeit spornte die SG nochmals an und nach Treffern von Florian Schneider und Florian Schmid war der Abend nach dem verpatzten Turnierbeginn dann doch noch gerettet. Hätte man die 3:0 Führung gegen Neuses nicht mehr aus der Hand gegeben, dann...

Endstand: 1. Neuses 14 Punkte, 2 Herrieden 11, 3. Aurach/Weinberg 10, 4. Neunstetten 10, 5. Rauenzell 9, 6. Bechhofen 4, 7. Leutershausen 1

Für die SG spielten: Stefan Bögelein, Gerhard Zeller, Michael Wäscher, Tino Beckler, Christian Feuchter, Thomas Maier, Stefan Stredak, Florian Schmid, Michael Grießer, Robert Binder, Florian Schneider, (Josef Rank, Lothar Nadler).