23.10.2016

1. Herren

Der SSV dominierte einen Gegner, gegen den man sich in den letzten Jahren immer schwer getan hatte, und siegte auch in der Höhe völlig verdient.

Die Gäste hatten bereits in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und gute Torchancen. Das starke Zentrum um Führungspieler Michael Köfer präsentierte sich lauffreudig und ballsicher. Die Zuschauer sahen viele Seitenverlagerungen und ein kontolliertes Umschaltspiel seitens des SSV. Der Führungstreffer war eine Frage der Zeit und gelang Matthias Blank in der 33. Minute. Kevin Sieber flankte präzise und Blank köpfte unhaltbar ein. Kurz vor der Pause wurde Sieber im Strafraum zu Fall gebracht. Der gut leitende Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte Davy Hyder sicher. Die starken Gäste ließen auch in der 2. Hälfte keine Zweifel aufkommen und beherrschten die Heimelf nach Belieben. Nach einer Stunde konnte Innenverteidiger Jamie Stimpfig das 3:0 nach einer Ecke abstauben. Dieser köpfte auch das 4:0, wieder nach einer Ecke, und wieder war es Sieber, der auch am vierten Treffer direkt beteiligt war. In der letzten Minute der Partie krönte Sieber seine Leistung mit dem 5:0 durch einen verwandelten Strafstoß. Der SSV gewann auch in der Höhe verdient. Die tapferen Gastgeber konnten der besten Saisonleistung der Wörner-Truppe nichts entgegensetzen. Wenn man überhaupt etwas bemängeln möchte, muss man zwei Unkonzentriertheiten der Hintermannschaft anführen, welche die beiden einzigen Torchancen des SVM ermöglichten. Vielleicht hätte man auch den ein oder anderen Angriff nach Wiederanpfiff konzequenter zu Ende spielen können. Allgemein wirkte die Mannschaft aber sehr eingespielt.