06.11.2016

1. Herren

Im Spitzenspiel musste sich der SSV Aurach dem Tabellenführer geschlagen geben und zeigte dabei Licht und Schatten.

Bereits nach drei gespielten Minuten erzielte die Heimelf den Führungstreffer. Jochen Buckel traf aus dem Gewühl heraus, auch weil sich die Hintermannschaft des SSV noch im Tiefschlaf befand. Allgemein waren die Gäste dem FCL in den ersten 10 Minuten in allen Belangen unterlegen. Im Zentrum präsentierte man sich möglicherweise übermotiviert, in jedem Fall strahlte man zu keinem Zeitpunkt die sonst gewohnte Sicherheit aus. Erst nach einer viertel Stunde erarbeiteten sich die Spieler um die Interimstrainer Köfer und Mayer Feldvorteile und kamen deutlich besser in die Partie. In der Offensive wussten allerdings nur Blank und Fritz zu gefallen. Unermüdlich versuchte der Spielmacher das Heft an sich zu reisen und Angriffe zu inszenieren. Leider fehlten ihm die Anspielstationen in der Spitze über die gesamte Spielzeit. In der 36. Minute versuchte ein Langfurther eine Tätlichkeit an Blank und musste mit rot vom Platz. Nur fünf Minuten später markierte Stefan Fritz den Ausgleich. Nach einem Standard lauerte er am langen Pfosten und drückte den Ball unter Bedrängnis über die Linie. Mit dem Ausgleich und einem Mann mehr ging man in die Halbzeitpause. Unverständlicher Weise überließ man nach Wiederanpfiff den dezimierten Gastgebern die Partie und lief erneut zunächst nur hinterher. Diese Phase endete erst mit dem Führungstreffer der Heimelf in der 55. Minute. Hier machte der bis dahin kaum geprüfte Torhüter Burc Arikan keine gute Figur und ließ einen aus 30 Metern getretenen Freistoß passieren. Auf einmal war Aurach das bessere Team und blieb es bis zum Ende. Vernünftige Angriffe gestalteten sich wegen der schlechten oder komplizierten Laufwege schwierig. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Davy Hyder kurz vor dem Schlusspfiff, vergab aber einen berechtigten Strafstoß verursacht an Stimpfig.