12.03.2017

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart spielte die 1. Herrenmannschaft beim Tabellenführer der A-Klasse 4, dem FC Erzberg.

So trat der Gastgeber auch in den ersten Minuten auf, setzte unsere Mannschaft unter Druck und markierte bereits in der 6 Minute das 1:0. Anschließend kam der SSV besser ins Spiel und nur fünf Minuten später konnte Andy Vorstoffel, aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich treffen. Erzberg spielte weiterhin mit vielen langen Bällen und setzte im Zentrum unsere zentralen Spieler sofort unter Druck. Der SSV hingegen versuchte seine Angriffe vor allem über Außenbahnen vorzutragen, wobei hier die Seite von Kevin Sieber und Nico Schober sehtr aktiv war. So hatte auch Kevin Sieber anch 20 Minuten eine sehr gute Einschussmöglichkeit, war aber im Abschluss zu hektisch. Nach einer halben Stunde erzielte Erzberg seinen zweiten Treffer als die Viererkette nicht kompakt genug verteidigte. Dadurch verlor der SSV fast vollständig sein Vertrauen, Erzberg nutze dies und erhöhte, ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position noch auf 3:1. Mit der Aufgabe an die eigene Stärke zu glauben und ebenfalls häufiger mit langen Bällen zu arbeiten gingen die Auracher in den zweiten Abschnitt. Es dauerte aber lange bis sich der SSV für die gute zweite Hälfte belohnte. Matthias Blank traf in der 85. Minute durch eine sehenwerten Freistoß zum 2:3 und Davy Hyder markierte kurz vor Spielende, nach einem guten Anspiel aus dem Halbfeld den verdienten Ausgleich.