23.04.2017

1. Herren

Der SSV zeigte erneut, dass ihm die spielerischen und technischen Fähigkeiten, die zweifelsohne vorhanden sind, derzeit abgehen.

Gegen tief stehende Gäste setzte der SSV auf Ballbesitz. Den riskanten Ball in die Spitze trauten sich die Spieler zunächst nicht zu. Das lange Ballhalten führte im Zentrum zu zahlreichen Zweikämpfen, in denen man sich unnötig aufrieb. Dennoch kam der SSV durch seine individuelle Überlegenheit zu teils hochkarätigen Chancen, die allesamt vergeben wurden. Kurz vor der Pause köpfte Jamie Stimpfig nach einer Ecke die verdiente Führung. In der Halbzeitpause entschied sich der TSV am Spiel teilzunehmen und konnte jetzt ebenfalls Torchancen herausspielen. Ihre dickste Möglichkeit hatten sie Mitte der zweiten Hälfte, als einer ihrer Angreifer alleine auf den Torhüter zulief. Er umkurvte diesen und stand 10 Meter zentral vorm leeren Tor. Die bereits jubelnden Mitspieler und Fans trauten ihren Augen nicht, als ihr Stürmer den Ball an den Außenpfosten schoss. Hier hatte der SSV wahnsinniges Glück, dass die Mutter aller Chancen nicht genutzt wurde. Aurach siegte in einem mäßigen Spiel dennoch verdient, da man zu diesem Zeitpunkt deutlich höcher hätte führen können.