05.05.2017

1. Herren

Im Nachholspiel reichte dem SSV eine starke erste Hälfte, um die Punkte verdient mit nach Aurach zu nehmen.

Die Zellerelf setzte auf eine Mischung aus Kurzpassspiel und langen, diagonalen Bällen. Der TSV Wassertrüdingen stand von der ersten Minute an unter Druck und konnte an seine bisher erfolgreiche Rückrunde gegen überlegene Auracher nicht anknüpfen. Der Gast konnte durch schnelle Ballstafetten Lücken im gegnerischen Abwehrverbund aufreisen und seine Angreifer geschickt in Szene setzen. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft. Den ersten Treffer erzielte Stafan Fritz, der nach einer Sieberflanke frei vorm Torhüter auftauchte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte die Heimelf ihre dickste Chance, aber ein Schuss aus einer eher verhaltenen Situation heraus landete nur an der Latte. Kurz darauf traf Matthias Blank durch einen sehenswerten Freistoß zum erlösenden 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt durften gefühlt alle Offensivspieler des SSV eine Großchance auslassen und manche sogar mehr. Den Schlusspunkt der sehr ansehnlichen ersten Hälfte markierte Kevin Sieber, der von rechtskommend in die Mitte zog und flach ins kurze Eck traf. Mit der schweren Aufgabe am Sonntag gegen den Tabellenzweiten im Kopf schaltete man einen Gang zurück. Im Laufe der 2. Hälfte passierte deswegen nicht mehr viel. Das Nötigste reichte, um gerade soviel besser zu bleiben, dass der verdiente Sieg nie in Gefahr geriet. Der TSV kam kurz vor dem Ende lediglich zu einer guten Kopfballchance.