01.10.2016

2. Herren

Die stark Ersatzgeschwächte Reserve des SSV nimmt einen verdienten Punkt aus Eschenbach mit, obwohl wieder einmal mehr drin gewesen wäre.

In der Ersten Halbzeit servierten beide Mannschaften ihren Zuschauern eine zähe Kost. Die Partie spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab. Überzogene Hektik führte zu vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. So entstanden auch nur wenig Strafraumszenen. Torhüter Christian Sörgel war nach einer viertel Stunde für seinen SSV zur Stelle, als er einen gefährlichen Schuss gut parierte. Auf der anderen Seite hatte Armin Ertl die größte Chance auf die Führung, verpasste aber den Ball nach einer Ecke knapp. In der zweiten Halbzeit versuchten die Teams das ganze Spielfeld zu nutzen und agierten zusehends über die Außen. Unnötige Fehlpässe und häufige Dribblings verhinderten aber einen ansehnlichen Spielfluss. In der 60. Minute hatte der SSV eine Doppelchance, als der Torhüter Poledne einen Schuss von Florian Zeller aus kurzer Entfernung abwehren konnte, und Paul Galios beim Nachschuss nicht richtig hinter den Ball kam. Die Heimelf zeigte seinerseits im Ansatz gute Angriffe, die aber lange Zeit am letzten Ball in die Spitze scheiterten. 20 Minuten vor dem Ende erzielte Benjamin Scharnagel mit einem platzierten Schuss das 0:1 für den SSV. Nach einer Standardsituation verfehlte Galios den Ball und Scharnagel konnte aus 10 Metern frei abschließen. Die letzten 15 Minuten gehörten ganz der SpVgg. Endlich gelang ihnen ihre Spitzen einzusetzen. Aber selbst die besten Chancen konnten nicht genutzt werden. Drei Minuten vor dem Ende kassierte der SSV durch einen Schuss aus gut 25 Metern den Ausgleich. Obwohl der Punkt für beide Mannschaften verdient war, haderte der SSV mit der Entstehung, da sein Torhüter hier keine gute Figur machte bzw. solche Bälle in der Regel sicher abwehrt.