23.10.2016

2. Herren

Die stark ersatzgeschwächte Reserve des SSV konnte gegen den Tabellenletzten nur eine Halbzeit mithalten.

Die Partie konnte für den SSV kaum besser losgehen. Der quirlige Armin Ertl stellte die Abwehrreihe der Kreisligamannschaft der Merkendörfer, die eingesetzt werden konnte, da diese spielfrei war, immer wieder vor Probleme. In der 2. Minute bekam er einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen, den Adriano Cieslak zur Gästeführung nutzte. Thomas Meier und Andre Buckel hätten mit etwas Glück die bis dahin verdiente Führung erhöhen können. Kurz vor der Pause konnte der TSV durch einen ebenso fragwürdigen Strafstoß ausgleichen. Kurz nach der Pause ließ sich der auracher Außenverteidiger düpieren und seinen Gegenspieler frei flanken. In der Mitte war man völlig unsortiert und der freie Angreifer markierte aus kurzer Distanz das 2:1 für die Hausherren. In der 54. Minute erhöhte der TSV auf 3:1. Ein einfacher Ball durch die Schnittstelle ermöglichte dem Angreifer alleine auf Johannes Wagner zu zulaufen. Dieser parierte glänzend, hatte aber gegen den Nachschuss des mitgelaufenen zweiten Stürmers keine Chance. Auch hier machte die Abwehr der Gäste keinen gute Figur. Im weiteren Verlauf hatte Mario Seel die beste Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Die 2. Mannschaft des SSV muss trotz der massiven Personalsorgen dringend wieder Punkten, um sich für die Rückrunde in eine gute Position zu bringen, wenn sich die personelle Situation im Frühjahr entspannt hat.