05.11.2016

2. Herren

Tapfer gekämpft, aber dennoch verloren.

Beide Mannschaften taten sich auf dem nassen und tiefen Boden schwer. Vernünftige Kombinationen waren aus diesem Grund eher selten. Trotzdem sahen die Zuschauer eine äußerst spannende Partie, in der die Akteure alles in die Waagschale warfen. Der SVW hatte Feldvorteile und versuchte über diagonal gespielte Bälle zum Abschluss zu kommen. Dies klappte einige Male, sodass Gästetorhüter Christian Sörgel alles zeigen musste. Der SSV Aurach versuchte sein Glück mit weiten Bällen und ging dabei in erster Linie auf die sog. zweiten Bälle. Nach einer halben Stunde konnte André Häckl nicht klären und Robert Feuchter kam zum Schuss, welchen Sörgel nur noch nach vorne abprallen lassen konnte. Den Nachschuss verwandelte Julian Abel frei vorm Tor. In der zweiten Hälfte bestimmte zunächst der SSV das Geschehen, hatte aber durch Hadzikadunic und Galios nur zwei nennenswerte Gelegenheiten auf den Ausgleich. Mit ihrem ersten gelungenen Angriff nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Andre Buckel konnte eine scharfe Hereingabe in der 73. Spielminute nur noch ins eigene Tor schießen. Nur drei Minuten später sorgte der eingewechselte Heimstürmer Chusein für die Entscheidung. Ein weiter Ball von Engelhardt wurde vom SSV Verteidiger Scharnagel völlig falsch eingeschätzt und Chusein hatte freien Lauf auf das Tor. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Lukas Leis aus 18 Metern mit freundlicher Unterstützung des Torhüters. Ein insgesamt verdienter Arbeitssieg für die Nachbarn aus Weinberg.