26.03.2017

2. Herren

Die stark ersatzgeschwächte Reserve des SSV erkämpfte sich durch eine überzeugende Willensleistung einen Punkt beim favorisierten ESV.

Man hatte sich vorgenommen, durch diszipliniertes Verschieben und konsequentes Anlaufen der Gegenspieler den ESV nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang über weite Strecken des Spiels tadellos. Den spielerisch überlegenen Gastgebern blieb mehr Ballbesitz, den sie nur selten in herausgespielte Torchancen ummünzen konnten. Der SSV setzte seinerseits über die lauffreudigen Hufnagel und Ertl immer wieder Nadelstiche. Nach dreißig Minuten fand ein von Hufnagel getretener Freistoß Thomas Meier, der im Nachfassen aus kurzer Distanz das 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Kurz darauf hatte man Glück, dass eine der wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf das Gehäuse nur knapp verfehlte. Der aufmerksame Schlussmann Wagner lief zudem einige gefährliche Bälle ab. In der Halbzeit musste die Viererkette notgedrungen umbesetzt werden. Die beiden Außenverteidiger um den gut aufgelegten Sascha Bihler und Alex Giurgiu ließen kaum etwas zu, wohingegen die Souveränität im Zentrum etwas nachließ. Aus diesem Grund musste sich Wagner einige male im eins-gegen-eins Beweisen. In der 68. Minute war aber selbst er machtlos. Ein gut gespielter Ball fand den Weg zwischen den Innenverteidigern hindurch zu Dennhöfer, der alleine vor Wagner flach ins lange Eck einschob. Der ESV blieb am Drücker und hätte durch besseres ausspielen seiner Gelegenheiten den Siegtreffer erzielen können. In der Schlussphase warfen die Spieler des SSV nochmals alles was sie hatten in die Zweikämpfe und verdienten sich den Punkt. Thomas Meier hatte sogar noch die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Aber auch der ESV scheiterte mit dem Schlusspfiff am Pfosten, und so blieb es bei der Punkteteilung.