09.04.2017

2. Herren

Die Reserve des SSV sicherte sich überraschend drei Punkte in einem schweren Auswärtsspiel.

Der Trainer Gerhard Zeller schaffte es trotz vieler Ausfälle eine schlagkräftige Truppe nach Burgoberbach zu entsenden. Mit angeschlagenen und reaktivierten Spielern trat man beim Favoriten an. Selbst Ersatztorhüter Christian Sörgel erklärte sich bereit, im Sturm auszuhelfen. Dieser zeigte nur selten, dass er eigentlich kein gelernter Feldspieler ist. Die erste halbe Stunde stand man gewohnt sicher und gab dem FC wenig bis keinen Platz zu kombinieren. Mit kontrollierten und gezielten Gegenstößen zeigte man Präsents, erspielte sich Chancen und lies früh aufhorchen. Nach etwa 35 Minuten köpfte, wie soll es auch anders sein, Christian Sörgel einen Eckball zur verdienten 1:0 Führung in die Maschen. Als Trainer Gerhard Zeller dann verletzungsbedingt passen musste, brauchten seine Schützlinge ein paar Minuten, um die Ordnung wieder zu finden. Mit dem Pausenpfiff gelang Lukas Leis nach wunderschönem Zuspiel durch Mario Seel das 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff hätte Thomas Meier alles klar machen können, verzog aber frei vorm Tor. In der 50 Spielminute erzielte der Gastgeber den 2:1 Anschlusstreffer. Hier stand die neu formierte Abwehr Spalier und lies Torhüter Johannes Wagner im Stich, der erst im Nachschuss geschlagen wurde. Mit zunehmender Dauer schwanden die Kräfte des SSV und der FC drückte auf den Ausgleich. Mit viel Moral und Einsatz kämpften sich die Spieler des SSV zurück in die Partie, hatten seinerseits gute Gelegenheiten und brachten die Heimelf dazu, nervöser und unzufriedener zu werden. In der 68. Spielminute dezimierten sich die Gäste wegen Meckerns. Jetzt drehte sich das Chancenplus erneut zu Gunsten der Gäste. Der FC hingegen hatte seine beste Gelegenheit kurz vor dem Ende. Nach einem Freistoß vom Strafraumeck verlängerte ein burgoberbacher Spieler den Ball aus kurzer Distanz auf das auracher Gehäuse und Johannes Wagner drehte einen eigentlich für unhaltbar gedachten Ball sensationell um den Pfosten. Das war die letzte Aktion des Spiels und der SSV siegte mit viel Moral verdient.