03.06.2017

2. Herren

Die Reserve verabschiedet sich mit einer starken Leistung und einem verdienten Derbysieg aus einer sehr gelungenen A-Klassen-Saison.

Die Gäste aus Weinberg mussten früh feststellen, dass der SSV die drei Punkte zum Abschied in Aurach behalten will. Die Zellerschützlinge spielten das, was sie die ganze Saison am besten konnten. Aus einer sehr kompakten Defensive suchte man in schnell und präzise vorgetragenen Kontern sein Glück. Bereits nach sechs Minuten köpfte Florian Zeller einen Eckball zum 1:0 in die Maschen. In der 25. Spielminute schickte Buckel Oldie Thomas Meier auf die Reise, dieser blieb frei vorm Torhüter kalt und schob zum 2:0 ein. Vom SVW kam in den ersten 45 Minuten wenig. Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wobei Weinberg mit zunehmender Dauer besser ins Spiel kam und dieses am Ende gar kontrollierte. Die letzte Konsequenz ließen sie in ihren Angriffen jedoch vermissen und hatten daher kaum Abschlüsse. Die Heimelf versäumte es bei guten Gelegenheiten, den Deckel auf die Partie zu machen und musste in der 83. Minute den Anschluss durch den agilen Matthias Wörner hinnehmen. Kurz vor dem Schlusspfiff hielt Torhüter Christian Sörgel den insgesamt verdienten Sieg für seine Farben fest, als er einen Strafstoß von Julian Abel parierte.