28.08.2016

2. Herren

Die ersatzgeschwächte Reserve startete mit einem Sieg in die neue Saison und Liga.

Die ersten 45 Minuten gehörten etwas überraschend klar den Gästen. Die 0:1 Führung erzielte Jamie Stimpfig nach zehn Minuten. Er nahm im gegnerischen Strafraum einen weiten Ball von Martin Trottler mustergültig an und hob ihn überlegt ins Tor. Nur vier Minuten später erhöhte Florian Schneider auf 0:2. Bis zur Pause hatte der SSV noch weitere gute Gelegenheiten, sodass die 1:2 Pausenführung der Heimelf schmeichelte. Kurz vor dem Pfiff bekamen die Hausherren einen berechtigten Strafstoß zugesprochen und konnten verkürzen. Dies wer gleichzeitig ihr erster ernst zu nehmender Torversuch. In den zweiten 45 Minuten bot sich das gleiche Spiel mit dem Unterschied, dass der SSV nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorne spielte. Die beste Gelegenheit hatte Trottler, der aber einen Strafstoß nicht im Tor unterbringen konnte. So holte die Reserve des SSV im ersten Spiel den ersten Sieg.