25.09.2016

2. Herren

Die Heimelf zeigte sich nach der schwachen Vorstellung in der letzten Woche stark verbessert.

Einsatz und Laufbereitschaft stimmten von Beginn an. Die Gäste kamen wegen des Dauerpressings kaum aus ihrer Hälfte und brachten sich immer wieder selbst in Bedrängnis. Leider ließ der SSV die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen. In der 23. Spielminute fand ein von Stefan Hufnagel getretener Freistoß Benjamin Scharnagel, der unbedrängt das 1:0 köpfen konnte. In der 2. Hälfte kamen die Gäste, wie man sie vor der Partie erwartet hatte. Angriff um Angriff rollte auf die heimische Abwehrreihe zu. Hier musste der SSV dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen. In der 59. Minute erzielte Steffen Scheumann den verdienten Ausgleich. 10 Minuten vor dem Ende musste Mario Seel mit gelb-rot vom Platz. In der Nachspielzeit trafen dann beide Mannschaften noch. Erst konnte Scheumann durch einen Heber das 1:2 markieren, bevor Florian Schneider mit dem Schlusspfiff das 2:2 köpfte. Im Großen und Ganzen geht die Punkteteilung in Ordnung.