Damen, 01.10.2016

Gegen den vier Tabellenplätze besser platzierten TB 88 St. Johannis Nürnberg gelang den SSV Damen ein überraschender Coup.

Aus diesmal einer stabilen Abwehr konnte sich der SSV ganz auf das Angriffsspiel konzentrieren. Bereits in der fünften Minute konnten die Auracher Damen nach einer Ecke von Anni Galios und einem Kopfball Kerstin Feuchters, den ersten Treffer erzielen. Mit einem kuriosen Treffer in der 27. Min. durch einen Freistoß und mehrmaligem Abwehren der Auracher Torhüterin Birgit Gögelein konnte Johannis ausgleichen. Doch diesmal ließen sich die Auracher Damen nicht aus der Ruhe bringen. Stattdessen besann man sich auf seine Stärken. So war der erneute Führungstreffer in der 37sten eine Kopie des ersten Tores. Eckball Anni Galios, Kopfball Kerstin Feuchter, Tor.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Damen so weiter, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Dennoch dauerte es bis zur 60. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Wiedrum war es eine Ecke von Anni Galios, die diesmal die Spielführerin der Gäste ins eigene Tor bugsierte. Ein Elfmeter, nach einem Foul an Kerstin Feuchter konnte durch Sabrina Mayer in der 64. Min. zum 4:1 verwandelt werden. Diese verwandelte auch in der 74. Min. nach einem Freistoß von der rechten Strafraumkante unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts das zwischenzeitliche 5:1. Nur zwei Minuten später krönte Kerstin Feuchter nach einer mustergültigen Vorlage von Nina Mayer ihre wie immer engagierte Leistung mit ihrem schönsten Treffer von der linken Strafraumkante über die Torfrau des Gegners oben ins lange Eck, zum 6:1 Endstand.