29.10.2016 Damen

Bei bestem Fußballwetter konnten sich die Damen für die Niederlage der Vorwoche wieder eindrucksvoll rehabilitieren. Von Beginn an nahm der SSV das Heft in die Hand und drängte Frankonia in die eigene Hälfte.

Schon im ersten Anlauf nach 2 Minuten hatte Kerstin Feuchter sich gegen ihre Gegenspielerinnen duchgesetzt, blieb jedoch an der guten Nürnberger Torhüterin hängen. Vier Minuten später machte sie es besser und versenkte die Kugel zum 1:0 in den Maschen Frankonias. Der SSV hielt den Druck aufrecht, und konnte durch Nina Mayer in der 17. Minute zum 2:0 erhöhen.
Trotz weiterer guten Chancen und spielerischer Überlegenheit war es Aurach nicht vergönnt, das Ergebnis bis zur Pause auszubauen.
Die Hälfte zwei begann wieder spektakulär. schon in der 46. Minute wurde ein Angriff der Auracher Damen abgepfiffen. Grund dafür war ein angebliches Handspiel im Strafraum des ATV 1873, gesehen vom ansonsten sehr guten Schiedsrichter Arkadiusz Kocur. Den fälligen Elfmeter erledigte Sabrina Mayer souverän.
Der SSV hatte noch nicht genug und setzte immer wieder Nadelstiche. So auch in der 54. Min., als Nina Mayer die Vorlage gab für Kerstin Feuchter. Die kann sich alleine vor der Torfrau die Ecke aussuchen und erhöht auf 4:0.
Ein Beispiel einer beachtlichen geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte Kerstin Feuchter, als sie in der 70. Minute, als ballführende, der besser postierten Nina Mayer das Leder überließ, und diese zum 5:0 verwertete.
Erneut eine Gelb -Rote Karte handelte sich Sabrina Mayer kurz vor dem Ende ein, nachdem sie kurz vorher bereits verwarnt wurde.