08.10.2016

Zum Kirchweihspiel mussten wir beim Tabellenzweiten, TSV Fichte Ansbach antreten.

Die ersten Minuten im Spiel waren alle Spieler zu verhalten und kamen nur selten in die Zweikämpfe. So war die schnelle Gastgeberführung dann auch verdient. Doch mit dem ersten guten Angriff wurde Pascal Zeller am Flügel schön freigespielt und dessen Flanke konnte durch eine schöne Direktabnahme von Luca Weinmann zum 1:1 im Tor versenkt werden. Ab diesem Zeitpunkt hatte die ganze Mannschaft viel mehr Mut und bis zehn Minuten vor der Pause waren wir ein gleichwertiger Gegner. Ab da übernahm Fichte immer mehr das Spiel und erzielte mit dem Pausenpfiff, nach einer kurz ausgeführten Ecke die erneute Führung. Fichte blieb auch im zweiten Abschnitt die dominierende Mannschaft, doch setzte wir gelegentlich Kontern Ein weiter Standartsituation führte in der 55. Minute zum eigentlich entscheidenden 3:1 für den Gastgeber. Doch die Köpfe gingen nicht nach unten und Julian Rank erzielte nach tollen Anspiel von Philipp Rieber den Anschlusstreffer. Nun gab es nochmal einen offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber ein weiterer Treffer wollte keine Mannschaft mehr gelingen und so blieb es beim Heimerfolg für die Fichte Ansbach.

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Nico Weinmann, Jonas Leis, Timo Lehr, Pascal Zeller, Pascal Rank, Niklas Arzer, Yasin Yaman, Philipp Rieber, Luca Weinmann, Julian Rank, Mark Fickert, Oliver Hahn, Jan BIttel