Im Heimspiel gegen die SG Schnelldorf/Schopfloch gelang der U15 der langersehnte und wichtige Heimsieg.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging man mit einem 3:0 Sieg vom Platz. Die Gäste legten stark los und setzten uns zu Beginn der Begegnung gehörig unter Druck. Bereits in dieser Phase zeigte unser Torhüter Korbinian Leis eine sichere Vorstellung und alle gefährlichen Bälle auf dem nassen Rasen waren seine sichere Beute. Nach gut 15 Minuten kamen auch wir besser ins Spiel und dem starken Yasin Yaman gelang es ein ums andere Mal, seine Mitspieler Philipp Rieber, Joris Volkers und Niklas Arzer gekonnt in Szene zu setzen. So war es dann auch ein Zuspiel von Yaman auf Rieber, welches dieser gekonnt zum 1:0 für die SG über den Torwart hinweg in die Maschen setzte. Gegen die starke Abwehrreihe mit Jan Bittel, Timo Lehr und Jonas Leis um Kapitän Julian Rank gab es für die Gegner kaum ein durchkommen. Die individuelle Klasse der Gegner wurde oftmals durch gemeinsames verteidigen gut aus dem Spiel genommen. Im Mittelfeld war vor allem die Lauf- und Zweikampfstärke von Olli Hahn, Pascal Zeller, Pascal Rank und Niklas Arzer heute ein ganz wichtiger Faktor. Mit Hahn, Zeller und Rank agierten wir in der Zentrale meist mit drei 6ern, was auch hier zu vielen Balleroberungen durch das gemeinschaftliche, kompakte Auftreten führte. Das 2:0 in der 30.Minute war bilderbuchhaft herausgespielt. Ein steiler Pass aus der Zentrale auf Yasin Yaman wurde von diesem trotz schlechterer Position zum Ball gekonnt an seinem Gegner vorbei verarbeitet und auf Philipp Rieber weitergeleitet. Der hatte das gute Auge für den mitgelaufenen Niklas Arzer und dieser verwandelte sicher zum 2:0. Im zweiten Abschnitt drängte uns Schnelldorf/Schopfloch schwer in die Defensive und Entlastungsangriffe unsererseits waren Mangelware. Dennoch stand die Mannschaft gut gestaffelt und in der gefährlichen Zone sehr sicher. Lediglich die nun aufkommende Hektik gegen den Schiedsrichter, der mit manchen Entscheidungen für Kopfschütteln sorgte, lies uns nochmal arg in Bedrängnis kommen. Korbinian Leis zeigte nun noch einige Male seine Klasse und so konnten nach einem Eckball die beiden Rank-Zwillinge in der 55. Minute mit einem Zuspiel von Julian auf Pascal für den 3:0 Endstand sorgen. In der Schlussphase der Begegnung brachten die eingewechselten Nico Weinmann und Christian Hahn mit ihrer Ballsicherheit wieder mehr Ruhe in die Begegnung und die starken Leistungen der vergangenen Wochen wurden so endlich mit 3 Punkten belohnt. Wenn es der Mannschaft nun in den nächsten Spielen noch gelingt, sich auch in hektischen Situationen auf das Fußballspiel zu konzentrieren und sich nicht durch andere Einflüsse aus dem Rhythmus bringen zu lassen, war dies sicherlich nicht der letzte Sieg. Für die SG spielten: Korbinian Leis, Jan Bittel, Jonas Leis, Julian Rank, Timo Lehr, Niklas Arzer, Pascal Rank, Oliver Hahn, Philipp Rieber, Joris Volkers, Yasin Yaman, Pascal Zeller, Christian Hahn, Nico Weinmann.