Gegen das Tabellenschlusslicht SG Geslau/ Buch a.W./ Leutershausen/ Wiedersbach konnte die C1 einen verdienten und wichtigen Sieg einfahren.

Den Druck, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte um den Gegner auf Distanz zu halten, merkte man der Mannschaft von Beginn an. In den ersten 20 Minuten fand die komplette Mannschaft zu keiner Zeit ins Spiel und Fehler reihte sich an Fehler. Keine Reaktionsschnelligkeit, behäbige Spielweise, ungenaues Passspiel, leichtsinnige Fehler. Nichts passte. Erst nach ca. 20 Minuten fand das Team besser ins Spiel und ging dann auch folgerichtig durch die beiden unermüdlichen Angreifer Julian Rank und Christian Hahn mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Trainer Flo Schmid fand deutliche Worte für die Leistung zu Beginn und gab der Mannschaft zu verstehen, dass eine weitere Leistungssteigerung aller Spieler von Nöten ist, um in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Dies gelang nur teilweise und so blieb auch in der zweiten Hälfte vieles Stückwerk. Bei unverändertem Spielstand musste der fast beschäftigungslose Torhüter Korbinian Leis zweimal im 1 gegen 1 den Vorsprung retten und kurze Zeit später gelang dem einsatzfreudigen Antreiber und Spielführer Julian Rank das erlösende 3:0 nach schöner Vorarbeit (endlich einmal) über die rechte Außenbahn. Wenn sich die Mannschaft auf ihre spielerische Überlegenheit gegen einen harmlosen Gegner besann, wurde dieser jedes mal gekonnt ausgespielt und die SG kam zu gut vorgetragenen Angriffen. Leider wurde dies nur zu selten gezeigt. Den beiden in der Defensive sicheren Innenverteidiger Timo Lehr und Marc Fickert gelang die Spieleröffnung über die Außenspieler Pascal Zeller und Nico Weinmann immer besser und deren Zusammenspiel mit Joris Volkers, Luca Weinmann und Jan Bittel fand immer besser statt. In der Zentrale zeigten Pascal Rank und Niklas Arzer, oft unterstützt vom einrückenden Daniel Nadler eine läuferisch starke Leistung und konnten so die heutigen Defizite im spielerischen Bereich ein ums andere Mal mit viel Einsatz gegen den wieder einmal körperlich überlegenen Gegner wettmachen. Dies war heute der große Lichtblick, dass die gesamte Mannschaft die Zweikämpf endlich angenommen hat und sich vor den zum Teil fast zwei Köpfen größeren Gegenspielern nicht den Schneid abkaufen ließ. Jetzt noch mehr Konzentration im Spielaufbau und auf die eigene Spielstärke und es sind in der Rückrunde noch einige gute Spiele zu erwarten. Den 4:0 Endstand besorgte kurz vor Schluss noch einmal Julian Rank. Für die SG spielten im 4-4-2: Korbinian Leis - Daniel Nadler (Pascal Zeller), Timo Lehr, Marc Fickert, Nico Weinmann - Joris Volkers, Pascal Rank, Niklas Arzer, Luca Weinmann (Jan Bittel) - Christian Hahn, Julian Rank.