Gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf, die SG Rothenburg/Gebsattel belohnte sich die U15 für eine couragierte Leistung mit einem 4:3 Sieg.

Der Gast aus Rothenburg versuchte von Beginn an, seine körperliche Überlegenheit auszuspielen und setze unser Team mit einer intensiven, zweikampfbetonten Spielweise sofort unter Druck. In den ersten Minuten gelang ihnen das auch sehr gut und die wieder von einigen Ausfällen gebeutelte SG hatte erge Probleme sich zu befreien. Nach ca. 10 Minuten gelang dies jedoch immer besser und der an diesem Tag überragend agierende Kapitän Julian Rank im Sturmzentrum wurde von seinen Mitspielern immer wieder in Szene gesetzt und war von den Gästen nur schwer und meist nur im Verbund mit mehreren Spielern zu stoppen. Während die 4er-Abwehrkette um Daniel Nadler, Timo Lehr (ab der 36.Minute Pascal Zeller), Marc Fickert und Nico Weinmann Schwerstarbeit zu verrichten hatte, strahlte der bei den wenigen zugelassenen, aufgrund der widrigen Bedingungen (pünktlich zu Spielbeginn setzte starker Regen ein) aber brandgefährlich Torabschlüssen der Gäste, geprüfte Torhüter Korbinian Leis eine unglaubliche Ruhe und Souveränität aus, welche seinen Vorderleuten zusätzliche Sicherheit verlieh.  Im Zentrum war die Zweikampfstärke des nach nur zwei Trainingseinheiten nach seiner langwierigen Verletzung zurückgekehrten Oli Hahn einer weiterer wichtiger Baustein zum Erfolg. Gemeinsam mit dem sehr clever agierenden und mit seiner guten Spielübersicht ausgestatteten Pascal Rank konnten zahlreiche Angriffsbemühungen des Gastes bereits hier unterbunden werden. Geschickt wurden aus diesen Ballgewinnen immer wieder die beiden Außenbahnspieler Joris Volkers und Niklas Arzer bedient, welche es geschickt verstanden, sich auf ihren Außenbahnen durchzusetzen und gemeinsam mit den Angreifern Jan Bittel (ab 65. Minute Nick Soldner) und Julian Rank durch sehenswertes Kombinationsspiel die Gästeabwehr ein ums andere Mal auszuhebeln. Die Belohnung für die gezeigte Leistung stellte sich im zweiten Abschnitt durch die 2:0-Führung durch Julian Rank ein. Als der Gast durch zwei seiner wenigen Angriffe plötzlich zum 2:2 ausglich, zahlte sich der neue Mannschaftgeist des Teams um Rainer Flo Schmid aus. Alle Spieler behielten Ruhe und man spielte konzentriert und sicher weiter. Zwei weitere Tore durch Niklas Arzer und Julian Rank waren der Lohn für diese Leistung. In der Schlussminute konnte der Gast durch einen Strafstoß noch auf 4:3 verkürzen, doch der Schiedsrichter pfiff die Begegnung gar nicht mehr an und der Jubel über diesen hart erkämpften und eminent wichtigen Sieg war groß. Für die SG spielten im 4-4-2: Korbinian Leis - Daniel Nadler, Timo Lehr (Pascal Zeller), Marc Fickert, Nico Weinmann, Joris Volkers, Oli Hahn, Pascal Rank, Niklas Arzer - Jan Bittel (Nick Soldner), Julian Rank.