In der ersten Runde des Baupokals besiegt die U15 der SG Aurach/Weinberg die SG Elpersdorf/Schalkhausen verdient mit 11:0 und erreicht damit die zweite Runde.

Nach der enttäuschenden Leistung im letzten Vorbereitungsspiel gegen die SG Colmberg/Lehrberg fand Trainer Flo Schmid die richtigen Worte zur Einstimmung auf das Pokalspiel. Von Beginn an zeigte die U15 eine andere Einstellung als noch 3 Tage zuvor. Der Gegner wurde auf heimischem Platz sofort in die Defensive gedrängt und konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Lediglich die Chancenverwertung in den ersten 25 Minuten gab Anlass zur Sorge. Trotz zahlreicher bester Einschussmöglichkeiten stand es lange 0:0. Beim einzigen gefährlichen Angriff der Gastgeber war es dann dem sonst beschäftigungslosen Torhüter Korbinian Leis zu verdanken, dass es nicht plötzlich 1:0 für Elpersdorf stand, als er gegen den durchgebrochenen Gästemittelstürmer in der 1 gegen 1 Situation die Oberhand behielt. Dies sollte im gesamten Spielverlauf die einzige richtige Torchance, die die Abwehrreihe um Timo Lehr, Daniel Nadler, Jonas Leis und Pascal Zeller dem Gastgeber gestattete, bleiben. In der 25. Minute war es dem Torhüter der SG Elpersdorf zu verdanken, dass wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Beim klären eines Rückpasses ließ er sich zuviel Zeit und Julian Rank setzte derart energisch nach, dass der Ball von ihm ins Tor zur 1:0-Führung prallte. Nun konnte zwei Mal Philipp Rieber noch zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung einnetzen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte Elpersdorf unserem Spiel nun überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen. Der heute nicht zu haltende Philipp Rieber belohnte seine in der ersten Hälfte mannschaftsdienliche Spielweise, als er seine Mitspieler mehrfach gekonnt in Szene setzte, mit 6 weiteren Treffer. Die restlichen Treffer erzielten noch je einmal die Brüder Julian und Pascal Rank.  Vor allem der ruhige und überlegte Spielaufbau über Torhüter und Abwehrreihe sowie die ersten Bälle ins Mittelfeld waren der Garant für das überlegt geführte Spiel. Der Mittelfeldreihe um Pascal Rank, Niklas Arzer, Jan Bittel und Yasin Yaman gelang es dann immer wieder, die beiden Angreifer Philipp Rieber und Julian Rank gekonnt in Szene zu setzen. Auch die Hereinnahme von Luca und Nico Weinmann sowie Nico Gögelein brachte keinen Bruch ins Spiel der SG, was für den großen und ausgeglichenen Kader der U15 spricht. Auf dieser Leistung lässt sich im kommenden ersten Punktspiel aufbauen. Wobei dann am Sonntag mit der SG Geslau/Buch/Leutershausen/Wiedersbach sicherlich in anderes Kaliber auf die U15 wartet. Für die U15 spielten: Korbinian Leis, Timo Lehr, Daniel Nadler, Jonas Leis, Pascal Zeller, Niklas Arzer, Pascal Rank, Jan Bittel, Philipp Rieber, Yasin Yaman, Julian Rank, Nico Gögelein, Luca Weinmann, Nico Weinmann.

 

 

 mit Jan Bittel, Yasin Yaman und