05.11.2016

Im heutigen Spiel mussten wir bei der JFG Altmühltal, auf dem tiefen Platz in Großenried antreten.

Zu Beginn war der Gastgeber die aktivere Mannschaft und es spielte sich Alles in unserer Spielhälfte ab. Erst ab der zehnten Minute waren wir besser sortiert und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Als die JFG Altmühltal durch einen Abstauber in der 21. Minute in Führung ging war das zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Ab jetzt stemmten sich all unsere Spieler als Mannschaft dagegen und wurde immer besser. Mit dem Halbzeitpfiff eroberte Luca Weinmann beim Nachsetzen den Ball, vernaschte seinen Gegenspieler und bediente Christian Hahn, der eiskalt zum 1:1 vollstreckte. Der zweite Abschnitt begann wie der Erste. Der Gastgeber war klar überlegen, aber Torwart Janek Hiemeyer war wie schon im ersten Abschnitt auf dem Posten und klärte bravurös. Wiederum kamen wir nach einigen Minuten besser ins Spiel und ab diesem Zeitpunkt gab es ein offenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, spielten wir einen Konter wie im Lehrbuch. Nach einer Ecke der Gastgeber klärte Robin von Eyb und anschließend spielte Luca Weinmann den Ball in den Lauf von Christian Hahn, der den Konter zum vielumjubelten 2:1 Sieg im Tor versenkte. Klasse Jungs, tolle Moral!!!

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Nick Soldner, Yannik Messerer, Timo Lehr, Robin von Eyb, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Nico Weinmann, Tobias Binder, Luca Weinmann, Christian Hahn, Sandro Christ