In einem kampfbetonden Spiel kamen beide Mannschaften nur schwer ins laufen.

Aurach hatte zwar zu Beginn mehr vom Spiel konnte es aber nicht zu Torchanchen ummünzen. Der erste nennenswerte Torabschluss kam vom Gast als der unfaire Spieler mit der Nummer 10 aus gut 20 Meter abzog, konnte der Auracher Keeper den Ball gerade noch an die Latte lenken. Der SSV um Spielführer Simon Seis war bemüht kam jedoch zu keinen klaren Torabschluss in der ersten Hälfte und somit ging man wieder mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Pausentee ging es eher schleppend voran und wieder war es der Gast der die besseren Abschlüsse zu verzeichnen hatte, Christian Schübel konnte mit eisernen Willen dern Ball gerade noch für den geschlagenen Torhüter auf der Linie retten. Als dann der oben genannte Spieler mit der Nummer 10 wegen Unsporlichkeit 5 Minuten vom Platz verwiesen wurde war die Hoffnung groß um das Match zu gunsten der Auracher zu entscheiden, doch der Ball wurde noch mehr zum Gegner und jeder wollte so schien es nicht mit den anderen zusammen Spielen. Viel zu lange Tribblings und wenig Zusammenspiel machte es den in Unterzahl spielenden Gast sehr einfach das Ergebnis zu halten. Der Gegnerische Trainer spielte zudem auch noch sehr viel auf Zeit mit ständigen Wechsel, so das sie dann die letzten zwei Minuten wieder Vollzählig waren. Mit dem wahrscheinlich besten Angriff konnte der SSV quasi mit dem Schlusspfiff noch das erlösende 1:0 erzielen, wobei der Schiedsrichter so schien es eine Erleuchtung hatte, weil er ein durch die gegnerische Mannschaft vorangegangenes Handspiel auf Grund des Vorteils nicht pfiff.