12.04.2017

Eine erneute Niederlage mussten wir

bei unserem Nachholspiel in Weihenzell hinnehmen. Dabei begann das Spiel sehr gut für uns. Die SG Mädels zeigten von Beginn an eine Mannschaftsleistung, die seid Wochen nicht mehr zu sehen war. Schon in der 4. Minute startete Melinda mit einem Sololauf aufs gegnerische Tor und legte sich aber am Schluss den Ball doch zu weit vor. Nur 4 Minuten später gab es für unsere SG Mädels einen Strafstoß, den die sehr auffällige Melinda verschoss. In der 19. Minute gab es erneut einen Strafstoss für uns, den Melinda diesmal sicher zum 0:1 verwandelte. Von da an war es ein sehr unruhiges Spiel mit vielen Fouls und einem Schiedsrichter, der die 3 Punkte in Weihenzell behalten wollte. Die SG Mädchen versuchten sich nicht verunsichern zu lassen und wollten sich mit ihrer klasse Leistung belohnen.  Melinda startete wieder mal mit einem Sololauf, doch der Abschluss war zu ungenau. Nach einer kleinen Unstimmigkeit in der SG Abwehr durften die Gastgeber zum 1:1 jubeln. Die Gäste wollten das so nicht hinnehmen, als Lisa nach einem perfekten Pass von Anna-Lena zum 1:2 Halbzeitstand einschob. Nach der Pause hatten die SG Mädchen keine Chance mehr, als der Schiedsrichter sämtliche Aktionen gegen uns wertete. Schon in der 50. Minute gab er einen Strafstoss, der nicht im Strafraum war und Weihenzell glich zum 2:2 aus. Immer wieder gab es für die Gastgeber Freistöße, die aber von der sehr gut stehenden Abwehr oder von der Torfrau Aleyna entschärft wurden. In der 70. Minute gab es für Weihenzell wieder einen Freistoß, der erst an den Pfosten und mit viel Pech an den Kopf der Torhüterin sprang. Man merkte wie die Köpfe der SG Mädchen sanken. Es gab in der 74. Minute nochmal einen Strafstoss für uns, den aber Melinda nochmals verschoss. Auch der letzte Versuch das Unentschieden mitzunehmen gelang uns nicht, als wieder Melinda alleine auf den Torwart lief und ihr in die Arme schoss.

Mädels lasst euch nicht unterkriegen, wir stehen hinter euch

Gespielt haben: Aleyna Simsek, Vanessa Nadler, Laura Schweigert, Melinda Sindel, Lisa Braun, Lucy Gedon, Anna-Lena Maier, Luisa Sand, Lotta Blattler, Suna Huseyin und  Johanna Maier