19.05.2017

Die U17 Mädchen konnte den nächsten 3er Zuhause einfahren. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 22. Minute konnte die Stürmerin von Weihenzell unsere Abwehr ausspielen und schob zum 0:1 ein. Der Kampfgeist der SG Mädels war heute zu groß und sie drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Mit schön herrausgespielten Kombinationen kamen die Mädels zu Chancen, fehlte aber etwas Glück. In der 33. Minute war es Janina die den Ausgleich erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, ging Melinda mit einem Alleingang aufs Tor der Gäste und ließ auch dem Torwart keine Chance. So stand es zur Pause 2:1. Nach kleinen Umstellungen in der Mannschaft ging es in Halbzeit 2 wieder auf das Tor der Weihenzeller. Mehrmals rettete Aluminium für die Gäste. Erst war es Tatjana die einen an die Latte hämmerte, dann Melinda mit einem Schuss und Doppelpfosten. Janina kämpfte sich in der 44 Minute nochmals durch die Abwehr und konnte das 3:1 erzielen. Zu sicher waren sich die SG Mädchen, ließen an Spieltempo nach und so klapperte es zum 3:2. Die Punkte wollten die SG Aurach/Herrieden Mädchen nicht mehr abgeben und erhöhten kurz vor Spielende zum 4:2.

Gespielt hat: Tamara Volkers, Anna-Lena Maier, Luisa Sand, Melinda Sindel, Lucy Gedon, Suna Huseyin, Lisa Braun, Johanna Maier, Vanessa Nadler, Tatjana Buckel, Janina Pamler