17.09.2017

Der SSV zeigte im Aufsteigerduell gegen den FC Langfurth die wohl schwächste Saisonleistung.

Eigentlich war nach 15 Minunten die Partie bereits entschieden, weil Langfurth da bereits 2:0 führte. Durch einen Distanzschuß und eine nicht funktionierende Abseitsfalle gingen die Gastgeber schnell in Führung. Der SSV war zu diesem Zeitpunkt zweikampfschwach und völlig unsortiert und hatte dem guten Auftritt der Langfurther nichts entgegen zu setzen. Kurz vor der Pause bekam der SSV eine Handelfmeter zugesprochen den Tim Nadler zum schmeichelhaften Anschlusstreffer sicher verwandelte. Wer dachte das gebe den Auracher Aufwind, der wurde schwer enttäuscht. Bereits kurz nach Wiederbeginn erhöhte Langfurth auf 3:1. Aurach trat jetzt nicht mehr als Mannschaft auf und jeder Mannschaftsteil suchte die Schuld beim anderen. Am Ende stand nach einem weitern treffer von Langfurth und einem Treffer von Davy Hyder eine verdiente Niederlage. Somit steckt die Mannschaft mitten im Abstiegskampf und muss jetzt schnell den Hebel umlegen um in der Kreisklasse zu bestehen.