08.10.2017

Nach der guten Vorstellung in Weiltingen wollte der SSV auch beim TSV Dinkelsbühl punkten.

Doch der TSV Dinkelsbühl präsentierte sich zu Hause wie eine echte Spitzenmannschaft. In den ersten 10 Minuten spielte sich noch viel im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. Nach 15 Minuten wurde der Gastgeber immer überlegener und erspielte sich beste Möglichkeiten und wusste diese auch zu nutzen.  So traf  Dinkelsbühl in der 18. und 26. Minute zu 2:0 Führung. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer hätten die Auracher die Partie auf den Kopf stellen können. Aber zuerst legte Davy Hyder nicht quer und schoss so den Torwart an und kurze Zeit später verzog Tim Nadler aus spitzen Winkel. Die aufkommende Hoffnung wieder in die Partie zu finden wurde aber in der 34. Minute wieder zunichte gemacht, als der Gastgeber auf 3:0 erhöhte. Auch im zweiten Abschnitt war Dinkelsbühl klar tonangebend und traf noch zwei mal. Tim Nadler konnte zwischenzeitlich  nach einem schönen Angriff verkürzen, doch am Ende gab es eine verdiente Niederlage gegen einen starken TSV Dinkelsbühl.