29.10.2017

Mit dem bisherigen Tabellendritten TSV Merkendorf hatten die Herren eine schwere Auswärtsaufgabe zu lösen.

Mit anfänglicher Zurückhaltung und Konzentration auf eine gute Defensivarbeit startete der SSV Aurach in die Partie. Der Gastgeber tat sich schwer Torchancen zu erspielen, weil sie auch noch den stellenweise böigen Wind gegen sich hatten. Nach gut 10 Minuten kam Aurach besser ins Spiel und in der 15. Minute hämmerte der gut aufgelegte Matthias Blank einen Freistoß aus gut 25 metern in die Maschen. Merkendorf drückte weiter auf das Tempo und die Auracher Hintermannschaft hatte stellenweise Schwerstarbeit zu verrichten und konnte häufig im letzten Moment klären. Nach gut einer halben Stunde wurde die Angriffe von Merkendorf immer weniger und Matthias Blank hatte die Möglichkeit zu erhöhen, als er nach einer Ecke den Ball aufs kurze Eck spitzelte, aber dieser auf der Linie geklärt wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Merkendorf, trotz Windunterstützung kaum Torchancen erarbeiten und der SSV setze immer wieder Konter. Doch das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und es gab zahlreiche Unterbrechungen. Das Glück des tüchtigen hatten die Auracher kurz vor Schluss, als nach einem Freistoß der Angreifer frei zum Abschluss kam, aber am Pfosten scheiterte. So bleib es beim wichtigen Erfolg für den SSV, den sich die Mannschaft aufgrund der kämpferischen Leistung auch verdient hatte.