31.03.2018

Einen Start nach Maß erwischten unsere Herren gegen den Tabellenzweiten Erzberg-Wörnitz.

Nach 6 Minuten gewann Davy Hyder sein Kopfballduell, spielte so Michael Buckel frei und dieser bediente mit einem flachen Zuspiel Matthias Blank der nur noch zur Führung einschieben brauchte. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt und übten mit ihrer aggressiven Spielweise viel Druck aus. In der zwanzigsten Minute bekamen die Gäste einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Den scharf getretenen Freistoß konnte Torwart Bur Arikan nur nach vorne klären und Andres Habelt staubte zum 1:1 ab. Anschließend zeigten sich einige SSV Spieler verunsichert und nur zwei Minuten später eroberten die Gäste nach einen kapitalen Fehlpass den Ball und Julian Waldmann markierte die 2:1 Gästeführung. Auf dem tiefen Boden entwickelte sich immer mehr ein Kampfspiel mit wenigen fußballerischen Höhepunkten. Erzberg-Wörnitz verteidigte bis zum Spielende robust und zweikampfbetont und kamen immer wieder zu Kontern. Der SSV tat sich immer schwerer echte Torgefahr zu entwickeln und hatte im zweiten Abschnitt keinen einzigen wirklichen Torabschluss. So nahm der Gast auch nicht unverdient die 3 Punkte mit nach Hause.