22.04.2018

Die favorisierten Gäste übernahmen sofort das Spielgeschehen und übten viel Druck auf die Auracher Hintermannschaft  aus.

Dabei konnte sich SSV Schlussmann Burc Arikan mehrmals auszeichnen und verhinderte eine Rückstand. Nach einer halben Stunde hatte die Heimmannschaft ihre erste Torchance, aber Tim Nadler scheiterte aus kurzer Distanz. Im zweiten Abschnitt übten die Gäste nicht mehr so viel Druck aus und es gab ein ausgeglichenere Partie. Zehn Minuten vor Spielende gingen die Gäaste nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung, als Arthur Balint gekonnt ins lange Eck abschloss. Der Gastgeber gab sich aber nicht geschlagen und nur zwei Minuten später bediente Michael Köfer seinen Torjäger Davy Hyder, dieser umkurvte noch den Gästeschlussmann und netzte zum 1:1 Endstand ein. Die Partie wurde von Andres Strasser sehr umsichtig geleitet.