Aurach begann etwas besser und konnte auch in der 5. Minute die erste Torchance verzeichnen. Nach einer abgewehrten Ecke kam Florian Zeller zum Abschluss, was aber keine Gefahr für die Gäste darstellte. 

Im Anschluss merkte man, dass Bechhofen unbedingt die 3 Punkte mitnehmen wollte und die Gäste agierten bissiger in den Zweikämpfen. Trotz allem konnte Hyder in der 16. Minute das Tor für die Heimmannschaft erzielen, was wiederum schlecht für den SSV war, da sie dachten sie wären bereits der Sieger. Bis zur 42. Minute plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe die Gäste eine Doppelchance der Marke Hochkaräter zu verzeichnen hatten. In der 2. Hälfte war dann Bechhofen den Aurachern in allen Belangen überlegen. Die Heimmannschaft war, so schien es, schon in der Sonderbar zum feiern und so kam es wie es kommen musste, Bechhofen drehte innerhalb von 7 Minuten die Partie. Wer glaubte, dass sich Aurach nochmal wehrte, der täuschte sich. Kein Kampf und keine Leidenschaft brachten den SSV wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und somit wieder mitten in den Abstiegskampf. Man sollte schleunigst zusehen wieder auf die Beine zu kommen und als Mannschaft aufzutreten, sonst kommt man den Abstiegsrängen immer näher!