Die Gäste aus Merkendorf kamen besser ins Spiel und Aurach merkte gleich, dass sie nichts geschenkt bekommen. In der 7. Minute dann auch das verdiente 0:1 für die Gäste als Christoph Engelhard föllig frei aus 5 Metern nur noch einköpfen musste. Nun war der SSV gefordert und kämpfte sich zurück in die Partie. So konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. In der 30. Minute lief dann Nico Schober allein auf den erfahrenen Torhüter Strobel zu, der sich nur mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums helfen konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte Davy Hyder souverän zum 1:1. In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der SSV und konnte sich immer wieder sehr gute Torchancen erarbeiten. Die längst fällige 2:1 Führung erzielte Maximilian Preiß nach mustergültiger Vorarbeit von Tim Nadler. Aurach verpasste dann den Deckel drauf zu machen und es kam nochmal Knüppeldick als Alexander Reif in der 90. Minute den Ausgleich erzielte. Als der gut leitende Schiedsrichter dann Abpfiff war das zittern endlich vorbei und der SSV machte den Klassenerhalt mit der Punkteteilung sicher.